Gesundheitssport

Kommen ihnen Sätze wie:

„Ich bin schon zu alt“,

„Das bringt doch nichts“,

„Davon wird mein Rücken auch nicht besser“

bekannt vor? Alles Unsinn und Ausreden! Egal wie alt man ist, für alle gilt das Motto

Wer rastet, der rostet...

Das gilt nicht nur für die körperliche Fitness, sondern auch für die Gehirnfunktionen. Das Gehirn hasst Langeweile!

Wir möchten mit unserem Training gezielt Koordination, Beweglichkeit, kognitive Fähigkeiten, Fitness und Balance-Fähigkeit verbessern trainieren und zu steigern.

Ob trainiert oder untrainiert, es ist nie zu spät. Unser Ziel ist, dass sie vital, glücklich und gesund bleiben, bis ins hohe Alter.

Das Training erfolgt unabhängig vom Alter der Teilnehmer, auch wenn es sich vorrangig an Senioren wendet, in netter Atmosphäre in spielerischer Weise ohne Leistungsstress.

Zur Verfügung steht für das Training unsere äußerst erfahrene Gesundheitsübungsleiterin Frieda Giere.

Vitalsport - Dienstags

Turnhalle GS Völlenerkönigsfehn, Marderstr, WOL