Skateboarding

Freestyle Skateboarding

Endlich ist es soweit, Westoverledingen hat einen Freestyle Skateboard Verein
Aber was ist das eigentlich, Freestyle Skateboarding?
Es wird zur selbst ausgewählter Musik eine Kür ausgearbeitet. Die Tricks werden nur mit Skateboard und dem Boden gemacht und es gibt keine Rampen.
So eine Kür dauert 2 Minuten. Hier sieht man ein paar Beispiele einiger Freestyle Trickelemente.
Unser Ziel ist es mit dem Verein eine Freestyle Crew zu gründen, um bei den Meisterschaften teilzunehmen und bei hiesigen Straßen- oder Sportfesten aufzutreten.
Wir, Melvin und Matthias Mühring sind begeistert von dieser großen Freestyle Family und  jedesmal geflasht, wenn wir von den World Freestyle Championchips (Brandenburg) wieder zurück nach Ostfriesland kommen.
Wenn ihr Bock habt mal beim Freestyle skaten dabei zu sein dann, kommt auch gerne nur zum Zuschauen oder Schnuppern vorbei...dein Alter spielt übrigens keine Rolle....
Wir freuen uns auf euch
Matthias Mühring (Kursleitung und Skater seit 30 Jahren)
Melvin Mühring (Europameister der Rookies 2021, aktuell 3. der Amateure)