Fitness auf Rollschuhen

Fitness auf Rollschuhen - Rollschuh-Sport mal anders

vom klassischen Rollschuhlaufen bis zum Roller Derby

Aus einer anfänglichen Idee, einen neuen Teamsport für charakterstarke Frauen zu erleben, wurde 2021 in Westoverledingen das erste Fitness Team auf Rollschuhen im Landkreis Leer, die Boneshaker, gegründet.

Das Training kann sehr intensiv sein, ist aber immer abwechslungsreich. Auf alle Fälle haben wir immer sehr viel Spaß! Wir üben Techniken des Skatens auf Rollschuhen, wie zum Beispiel das Übersetzen, Fallen, Bremsen und Rückwärtsfahren. Außerdem werden vielseitige Fähigkeiten, wie Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Balancegefühl, Koordination und Flexibilität geübt. Das Basistraining richtet sich an alle, die Spaß am Skaten und Bewegung haben.

Über neue Mitglieder – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – freuen wir uns immer.

Solltet ihr also Interesse haben in diese abwechslungsreiche Sportart hinein zu schnuppern, so nehmt bitte mit uns Kontakt auf.

Bilder galerie

Kinder und Jugendliche !!! Da aufgrund des Abrisses der Turnhalle Völlenerfehn derzeit keine andere Hallenzeit zur Verfügung steht, können wir RollerDerby für Kinder und Jugendliche derzeit nicht anbieten !!

Ort

Turnhalle GS Völlenerfehn

Tag

Donnerstag

Zeit

15 bis 17 Uhr

Übungsleiter

Carina Klinner

carina.klinner@sv-sprint.de

0152-59075749

Jugendliche und Erwachsene

Ort

Turnhalle GS Flachsmeer

Tag

Mittwoch

Zeit

20:00 bis 22:00 Uhr

Übungsleiter

Carina Klinner

carina.klinner@sv-sprint.de

0152-59075749