Katja Davids (2018 / 2019)

Mein Name ist Katja Davids, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Ihrhove. Ich habe dieses Jahr die 11. Klasse am Gymnasium Rhauderfehn abgeschlossen und möchte mit dem FSJ meine Fachhochschulreife erreichen. Ab dem 1. August beginne ich mein Freiwilliges Soziales Jahr beim SV Sprint Westoverledingen. Ich bin offen für neue Sportarten, die ich noch nicht ausprobiert habe. Als ich klein war habe ich im Verein Hip Hop getanzt, jetzt mache ich dieses nur noch in meiner Freizeit. Ich möchte dieses Jahr als berufliche Orientierung nutzen und hoffe, dass ich viele Erfahrungen sammle und dadurch selbstbewusster und eigenständiger werde. Nächstes Jahr würde ich gerne Grundschullehramt studieren.

Zum Abschluss:
Das Freiwillige Soziale Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe gelernt was es heißt Verantwortung zu tragen und eigenständig zu arbeiten. Ich wurde sowohl in der Grundschule Völlenerfehn, als auch beim SV Sprint herzlich aufgenommen und durfte tolle Menschen kennenlernen. Das ganze Jahr durch durfte ich mein Hobby, das Tanzen, ausführen und hatte viel Freude daran. Ich werde meine Tanz-AG sehr vermissen. Das FSJ hat meine Persönlichkeit gestärkt, ich bin viel eigenständiger und selbstbewusster geworden. Nach diesem Jahr strebe ich nicht mehr das Grundschullehramt an, sondern beginne ab dem 1.08 meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mich das ganze Jahr über begleitet haben und möchte den Grundschulkindern danken, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Danke!

Scroll to top