Andrea Neufend (2018/ 2019)

Mein Name ist Andrea Neufend, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Großwolde. Ich habe meine Fachhochschulreife an der BBS 1 Leer mit der Fachrichtung Gesundheit und Pflege abgeschlossen und arbeite ab dem 1. August 2018 als FSJlerin beim SV Sprint mit dem Schuzentrum Collhusen als Einsatzstelle. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für verschiedene Sportarten und bin immer offen, neues zu Erlernen. Ich möchte in diesem Jahr herausfinden, ob mir die Zusammenarbeit mit Jugendlichen liegt und ich dadurch meine Berufswahl eingrenzen kann.

Zum Abschluss:
Das Freiwillige Soziale Jahr hat mich sehr weiter gebracht. Nicht nur mit meiner beruflichen Zukunft, sondern auch in meiner Persönlichkeit. Durch die Arbeit im Schulzentrum Collhusen und meinen Tätigkeiten im SV Sprint wurde meine Persönlichkeit gestärkt und mein Kontakt zu Menschen gefördert. Ich konnte sehr über mich hinaus wachsen und mir wurde der Freiraum zur Selbstentfaltung gegeben, welchen ich auch effektiv genutzt habe. Durch das Freiwillige Soziale Jahr habe ich gemerkt, dass die soziale Arbeit am besten zu mir passt und strebe das Studium an, damit ich in Zukunft Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ein großer Dank geht meinerseits an meine lieben Kollegen vom SV Sprint und meinen Arbeitskollegen am Schulzentrum. Ihr habt das Jahr zu etwas ganz besonderem für mich gemacht!

Scroll to top