Lasse Djürken (2013 / 2014)

Nach meinem Abitur 2013 habe ich mich entschieden ein FSJ im Sport bei meinem Heimatverein SV SPRINT Westoverledingen in Kooperation mit dem Schulzentrum Collhusen zu absolvieren. Ich wollte mich bevor ich die Heimat zum studieren verlasse noch ein Jahr sozial engagieren und den Kindern und Jugendlichen im Verein und in der Schule dabei helfen sich zu entwickeln. Ob Handball-AG, Kletter-AG, kleinere Unterrichtseinheiten in der Schule oder das organisieren einer Schul-Fußballmannschaft, es gab viele Möglichkeiten sich und seine Ideen einzubringen. Dabei habe ich nicht nur wichtige pädagogische Fähigkeiten erlernt, sondern auch meine eigene Persönlichkeit gestärkt und weiterentwickelt. Insgesamt war es aber ein Jahr in dem ich nicht nur viel gelernt habe, sondern auch sehr viel Spaß hatte. Ich kann ein FSJ bei SPRINT nur jedem/jeder empfehlen!