Bleib fit!

Unter dem Motto „Bleib fit, mach mit!“ beteiligt sich der SV Sprint Westoverledingen e.V. als einziger Verein im Overledingerland an einer Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und des Deutschen Turnerbundes (DTB).

„Wir möchten den Kindern, die im Ort unterwegs sind, Bewegung bieten“, so Helga Wiechers, stv. Vors. Prävention und Integration des SV Sprint Westoverledingen e. V. „Diese Bewegung ist unabhängig von den regulären Kinderturn-Stunden und einfach vor Ort und ohne besonderen Materialaufwand möglich. Was ist zu machen:

An folgenden Orten findet ihr Schilder mit der Aufschrift „ Bleib fit, mach mit!“ (siehe Foto)

• Flachsmeer: Spielplatz Hohe Heide
  • Folmhusen: Spielplatz am Schulmuseum
  • Großwolde: Spielplatz am Gretmeer
  • Ihren: Spielplatz und Bolzplatz am Viethweg
  • Ihrhove: Spielplatz an der Hessestraße
  • Mitling Mark: Spielplatz und Bolzplatz Mitling Mark
  • Steenfelde: Spielplatz am Heerenskamp
  • Völlenerfehn: Spielplatz an der Tydemannstraße
  • Völlen: Spielplatz an der Eppingaburg
  • Völlenerkönigsfehn: Spielplatz Gautiers Wiesen

An diesen Bewegungshaltestellen einfach den QR-Code mit dem Handy scannen, die Seite aufrufen und schon kann losgelegt werden. Können alle Aufgaben geschafft werden? Einfach ausprobieren und liebe Eltern, vergesst euer Handy nicht!