Klettern

Lust auf Klettern?

Klettern eignet sich für alle, von Jung bis Alt. Koordination, Körperkraft und Kraftausdauer werden geschult.
An unserer 6m hohen Wand könnt ihr euch mit Kraft und Ausdauer im Top-Rope beweisen. Auch Höhenangst lässt sich mit Ausdauer besiegen.

Zusätzlich zum Top-Rope bieten wir auch noch an:

Prusiken
einmal an einem Seil hoch klettern bis unter die Decke der Turnhalle

Kistenklettern
baut nur mit Kisten einen hohen Turm, wobei ihr natürlich auch gesichert seid

Bouldern
auch klettern, aber quer an der Wand entlang, ohne Sicherung, von beiden Seiten aus und nur nicht so hoch

Strickleiter
hangelt euch an einer Strickleiter empor, ob senkrecht oder sogar in der Schräge

Slackline
auch Balancieren will gelernt werden; wer schafft es am weitesten

Aber nicht nur das Klettern steht im Vordergrund, auch das gegenseitige Sichern und Vertrauen aufbauen will gelernt sein, damit man dann bei Ausflügen in die umliegenden Kletterhallen (z.B. Oldenburg, Groningen) sein Wissen auch anwenden kann. Und für die Kleinen steht auch manchmal eine Mutprobe an („Tarzan“ spielen).

BilderGalerie

Trainingszeiten Sprint Erwachsene